20 Jahre UNESCO Welterbe in Bremen - die Jubiläumsführung

Jubiläum in Bremen. 20 Jahre UNESCO Welterbe.

Entdecken Sie die faszinierende Geschichte und den einzigartigen Charme des UNESCO-Welterbes Bremen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise durch das UNESCO-Welterbe Bremen und feiern Sie mit uns das 20-jährige Jubiläum dieser bedeutenden Auszeichnung.

Das größte Schmuckstück am Marktplatz, Bremens „guter Stube", ist das Rathaus, seit 2004 gemeinsam mit der Roland-Statue UNESCO-Welterbestätte. Bei unserer Führung durch das historische Gebäude vermitteln wir Ihnen einen Einblick in die faszinierende Geschichte. Gezeigt wird zum Beispiel die imposante Obere Rathaushalle und die prunkvolle Güldenkammer. Tauchen Sie ein in die reiche Vergangenheit dieser Hansestadt und erfahren Sie mehr über die historische Bedeutung dieses beeindruckenden Gebäudes.

Weiter geht es auf unserer Tour mit dem imposanten Bremer Roland, ein Symbol für die Unabhängigkeit und Freiheit der Stadt Bremen. Erfahren Sie mehr über die Legenden und Geschichten, die mit dieser beeindruckenden Statue verbunden sind, und lassen Sie sich von ihrer Präsenz beeindrucken.

Zum Abschluss besuchen Sie das "köstliche Fundament" des Bremer Rathauses - den Bremer Ratskeller. Im Kellergewölbe des UNESCO-Welterbes verbirgt sich der Weinkeller, berühmt für edle Tropfen und die größte Sammlung deutscher Weine weltweit, denn hier werden bis zu 150.000 Flaschen gelagert. Tauchen Sie ein in die gemütliche Atmosphäre dieses historischen Weinkellers und genießen Sie das Ambiente bei einem Glas Secco bzw. Traubensaft.

Inklusive
Führung im Bremer Rathaus, 30 minütige Führung im Bremer Ratskeller, 1 Glas Secco bzw. Traubensaft

31.05.2024 & 01.06.2024 um 13 Uhr

Treffpunkt:
Marktplatz / Roland

Bei Senatsempfängen, Sitzungen oder Veranstaltungen ist keine Besichtigung möglich. Die Öffnungszeiten des Rathauses stehen circa 1 Monat vorher fest. Absagen seitens des Rathauses sind auch kurzfristig nicht auszuschließen.

Stornierungs­bedingungen

Kostenlose Stornierung bis 5 Tage vor Anreise.

Zahlungs­bedingungen

Die vollständige Zahlung ist bei Buchung fällig.

Route berechnen