Taschenlampenführung in der Bremer Altstadt

Wo Licht ist, ist auch Schatten!

Tauchen Sie ein in die geheimnisvolle Welt der Bremer Altstadt bei Einbruch der Dunkelheit! Willkommen im Reich der Finsternis, wo die Schatten länger werden und die Straßenlaternen nur einen schummrigen Glanz verbreiten.

Die Bremer Altstadt hütet viele Geheimnisse und Legenden, die darauf warten, von neugierigen Gästen entdeckt zu werden. Begleiten Sie uns auf dieser faszinierenden Taschenlampenführung und lassen Sie sich von den Geschichten und Figuren im Abendlicht verzaubern.

Hier erwarten Sie spannende Erzählungen über die Löwen am Dom, den legendären Spuckstein und seine düsteren Geschichten, sowie Einblicke in dunkle Ecken und schmale Gänge. Erfahren Sie mehr über die Bremer Legenden wie die Geschichte des Fischerjungen Fietje, die Herolde am Rathaus und die mysteriösen Figuren der Böttcherstraße.

Diese Führung folgt einem spielerischen Konzept, das Jung und Alt gleichermaßen begeistert. Unterwegs werden Sie aufgefordert, mit Ihren Taschenlampen Objekte anzuleuchten und Teil der Schattenspiele an den Wänden zu werden. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene auf ihre Kosten kommen und die bremische Geschichte in einer lockeren und unterhaltsamen Atmosphäre erleben.

Kommen Sie mit und lassen Sie sich von der Magie der Bremer Altstadt verzaubern!

Verschiedene ab Ende Oktober, 17:30 Uhr

Domtreppen

Bringen Sie bitte selbst eine Taschenlampe pro Person mit!
Besonders für Familien mit Kindern geeignet. Kostenlos stornierbar bis 5 Tage vorher.

Stornierungs­bedingungen

Rücknahme und Umtausch sind ausgeschlossen.

Zahlungs­bedingungen

Die vollständige Zahlung ist bei Buchung fällig.