Führung durch die historische Innenstadt (Schulklassen)

Schülerführungen

BREMEN WIE FRÜHER NUR BESSER (FÜR SCHULKLASSEN)
Der historische Stadtkern verzaubert mit dem UNESCO Welterbe Rathaus und Roland, dem idyllischen Schnoorviertel und den berühmten Bremer Stadtmusikanten. In den verwinkelten Gassen des Schnoorviertels ist die vergangene Zeit zu spüren. Aufgereiht wie an einer Schnur stehen hier die einstigen Häuser der Fischer, Handwerker und Schiffer. Die Böttcherstraße - die Heimat der damaligen Fassmacher - darf während des Rundgangs nicht fehlen. Sie gilt als einzigartiges Architektur-Ensemble, das traditionelle Backsteinarchitektur mit expressiver Baukunst zu einem Gesamtkunstwerk vereint. Unsere Gästeführer:innen nehmen Sie mit auf einen Rundgang durch die historische Innenstadt.

100,00 € pro Gruppe Schüler:innen/Berufsschüler:innen (Deutsch)
jede weitere Stunde 35,00 € zusätzlich
110,00 € pro Gruppe Schüler:innen/Berufsschüler:innen (Fremdsprache)
jede weitere Stunde 40,00 € zusätzlich

täglich nach Vereinbarung

Marktplatz/Roland oder nach Vereinbarung

Max. 25 Personen pro Gruppe; auch als einstündige Führung buchbar (Preise: Deutsch 80,00 €/Fremdsprache 90,00 € pro Gruppe)

Dieser Altstadtrundgang kann bei Bedarf jederzeit auch an die Bedürfnisse von mobilitätseingeschränkten Menschen angepasst werden.

Unser Tipp
Mit unserem Kopfhörersystem für Gruppen können Sie die Führung noch entspannter genießen.