Blick hinter die Kulissen des Glockenspiels (Gruppen)

Vermittelte Führung

DAS GLOCKENSPIEL IN DER BÖTTCHERSTRASSE

Die Böttcherstraße ist ein MUSS für alle Bremen-Gäste! Aber nicht nur die einzigartige Architektur und die gemütlichen Läden machen diesen Ort besonders: Vor allem das Glockenspiel über der Bremen Information ist ein Highlight.

Es zählt neben dem Roland und dem Bremer Rathaus zu den bekanntesten Attraktionen der Hansestadt. Es ist ein Unikum: Seit 1934 spielen hoch oben ziwschen den Giebeln zweier ehemaliger hanseatischer Kaufmannshäuser dreißig Glocken aus Meißner Porzellan volkstümlichen und maritime Melodien. Dazu drehen sich seitlich in einem Turm die von Bernhard Hoetger entworfenen Holztafeln, die die Geschichte der Atlantiküberquerung erzählen. Schauen Sie mit einer exklusiven Kurzführung hinter die Kulisse des Glockenspiels. Hinter den Glocken können Sie beobachten wie das Glockenspiel funktioniert und erfahren mehr zu der wechselvollen Geschichte.

34,00 EUR pro Gruppe (max. 15 Personen)

ca. 20 Minuten

Deutsch, Englisch

Montag bis Freitag nach Absprache

Hinweis
Diese Kurzführung kann wegen der Funktionsfähigkeit der Glocken bei Frost nur eingeschränkt stattfinden; kein Fahrstuhl vorhanden

Unser Tipp: Kombinieren Sie diese Kurzführung mit einer Führung durch die Innenstadt!